Diese Webseite beschäftigt sich ausschließlich mit dem Phänomen Britpop (2 Die Geschichte des Britpop und ihre größten Vertreter). Der originale Britpop ist musikalisch schwer in Worte zu fassen. Er folgt seinen ganz eigenen Regeln. Damit man keine News mehr rund um den Britpop verpasst gibt es britpoparsenal.de. Alles was man je über den Birtpop wissen wollte und musste findet man hier. Die neusten News und Gerüchte über alte Bands die vielleicht bald wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Es werden die neuesten Trends des Britpop beleuchtet. Auf welche Band kann man in diesem Jahr auf keinen Fall verzichten.

britpop

Britpoparsenal.de ist wie ein immer aktueller Reiseführer im Dschungel dieser spannenden Musikszene. Es ist nicht leicht den Überblick zu behalten, bei immer mehr Bands. Das Musikbusiness dreht sich seit Erfindung des Internets, dass einer alleine nicht mehr überschauen kann wie viele Bands neu auf der Bildfläche auftauchen. Hier bekommt man Informationen zu den wichtigsten von ihnen. Wer ist vielversprechend und lohnt einen genaueren Blick und wer entpuppt sich nur als One-Hit-Wonder.

Auf dieser Webseite finden sie alles wichtige rund um die Britpop Szene. In den frühen 90er in England entstanden, hielten viele den Britpop für tot. Doch unzählige talentierte Bands beweisen das Gegenteil. Obwohl wieder ein Mal elektronische Musik dabei ist die Welt zu erobern bleibt der Britpop sich und seinen Wurzeln treu.
Auch die Geschichte des Britpop kann man hier nachvollziehen und die außergewöhnliche Musik die während dieser Zeit geschaffen wurde.